Dienstag, 7. September 2010, 02:29 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Ecthilion

Schüler

Registrierungsdatum: 12. November 2009

Geburtstag: 20. Mai

Beruf: Schüler

21

Freitag, 19. März 2010, 14:00

1.: Was ich bis jetzt nicht ganz verstanden habe und auch immernoch nicht verstehe: Warum wird immer von ALLEN Richtern geredet. Ich denke diese Diskussion hatten wir schon einmal. Jeder ist für seine eigenen Taten, in diesem Fall: Verurteilung zuständig. Also ist es nicht das ganze Gericht, sondern ein Richter.

Zu dem anderen Kram. Sobald die neuen Richter gewählt sind, wird ein neues Gesetzbuch erarbeitet. Das wird natürlich öffentlich bekannt gegeben.

Und wie Senara und Luciella es schön vorgemacht haben (Nichts für Ungut), sollten manche Threads eben doch geschlossen werden, weil sich niemand mehr an das eigtl. Thema hält
;)
Na toll...Asche auf meinen Tomaten

(Herr der Ringe-Die Gefährten)

:diablo: :diablo: :diablo:

Luciella

Meisterschülerin

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Geburtstag: 24. März

22

Freitag, 19. März 2010, 16:23

Eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu sagen.

Andererseits ist schon wieder mal, bei einigen etwas nicht richtig angekommen.

Also zur KLarstellung:
Den ersten Thread habe ich eröffnet - der ganz allgemein um Schließung von Threads ging. Das wurde erklärt und damit war das Thema durch. Scheinbar bestand aber noch weiterer Bedarf an Klärung zu dem geschlossenen Thread (und der Meinung bin ich immer noch), daher wurde der zweite Thread eröffnet.

Diesmal ging es ganz konkret um das Gericht und die Möglichkeit um eine bessere Lösung für die Zukunft. Um die Annahme von Kritik - ohne böse Worte etc.

Und hier an der Stelle spreche ich mal ganz gezielt Ecthilion an, der sich wohl angesprochen fühlt. Und zu Recht. Denn auch er ist und bleibt ja wohl Richter in der Zukunft? Und die Aussage, ggf. das Urteil von Adminanweisungen zu ändern, ist eindeutig eine Voraussetzung für alle zukünftigen Richter.
Das, was schon passiert ist, war lediglich der Ausgangspunkt, an dem losgegangen wurde um die Zukunft zu betrachten, wie sie sein könnte oder sein wird.

Wieso betrifft es nicht mehr das Thema? Mein Vorschlag kann gern nachgelesen werden - er kann/könnte sich höchstens in der Zukunft verwirklichen - was aus Senaras Sicht eben abgelehnt wurde. Sein gutes Recht - ich kann auch mit seiner Meinung leben. Nur seine Begründung, dass das ja immer gewünscht und gefordert wurde, stimmt so nicht. Es wurde eine Änderung gewünscht - aber sicherlich nicht rückwirkend. Von daher fand ich seine Begründung nicht treffend und habe das auch zum Ausdruck gebracht, weil ich nicht glaube, dass er damit die Mehrheit der User vertritt. Das mal nur am Rande.

Die Passagen über Polemik und der gleichen sind sicherlich nicht passend zum Thema, aber waren relativ kurz abgehandelt und von daher verstehe ich nicht, das nun scheinbar doch schnell wieder geforderte "lieber schließen", weil es "ausartet.

Doch - wie schon so oft - mich wird es eher nicht treffen, was hier entschieden wird oder wurde. Ich habe dabei an die Richter (zukünftige und amtierende) gedacht und auch den Ärger, den die Admins sich immer wieder einhandeln, was eigentlich nicht nötig wäre aus meiner Sicht.

Aber wenn wir uns darüber nicht unterhalten können, dann lassen wir es eben.

In diesem Sinne -
Luciella

Parja - Soi

Lehrerin

Registrierungsdatum: 21. Juni 2009

Geburtstag: 29. Juni 1985 (25)

Name im Spiel: Parja / Soi + Kinder + Tiere

Beruf: Ich werd fürs Putzen bezahlt und du? ;P

23

Freitag, 19. März 2010, 16:32

Einer zu dann ein neuer auf

Warum wartet ihr denn nicht jetzt einfach mal ab??
Nein ihr fangt immer neu an und am Ende geht es meist um das selbe alte Thema

Jetzt bitte ich euch wirklich erst einmal ab zu warten bis alles vorbei ist. Wie schon angemerkt wurde es soweit geklärt und jetzt immer neu die alten Platten auf zu legen bringt nur wieder Stress
:beta:
Worte..können oft tiefere Wunden schlagen als Taten es je könnten..auch wenn es nicht zu sehen ist..glaubt mir diese Wunden sind da..tief in einem..doch niemand wird sie je sehen können..bis es zu spät ist

Valentin

Schülerin

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

Geburtstag: 27. November 1977 (32)

Name im Spiel: Le sombre gâtent Valentin

Beruf: Der Teufel

24

Freitag, 19. März 2010, 16:58

Hallo zusammen,

ich habe mir nun alles ganz genau durchgelesen. Doch meine Meinung dazu werde ich hier keinesfalls Kund tun.
Denn es würde zu nichts führen. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das man immer wieder liest "Die Com" ist gegen dies und gegen das. Hmm, also wenn dem so wäre, denke ich doch das hier mehr wie nur 3 bzw. 4 und das immer wieder die selben, ihren Kommentar zu abgeben würden(Bis auf wenige Ausnahmen).

Ein Grund warum sie es vielleicht nicht tun könnte sein das sie das ewige Diskutieren leid sind?!?
Zumindest wenn es vorerst kein Lichtblick zu jenen Vorschlägen und Wünschen gibt ..

Es ist nun einmal so das jeder seine eigene Meinung hat, und diese vielen Meinungen immer wieder aneinander geraten - somit neuen Zündstoff bringen und es dann wieder ausartet.

So schnell wird sich an der Gesamtsituation nichts ändern. Wartet doch einfach mal was die neuen Richter tun oder auch nicht. Inwiefern -DoM und Castanea neue Änderungen einbringen. Denn wie wohl jeder weiß brauchen diese Änderungen Zeit. Ebenso weiß jeder Das Castanea im Moment allein neben Ulkfun für Astrachan da ist.
Und die Gute hat sicher wie wir alle ein REALES Leben, was nun einmal vorrangig ist.

Ich finde die Gemüter sollten sich vielleicht etwas beruhigen, und die Zeit abwarten .. das wird schon mit etwas Geduld und mit der Zeit.
:popcorn:

Greez Vale ~
Wenn man in seinen Gedanken versinkt,
darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen.

Castanea

Administrator

Registrierungsdatum: 21. Juni 2009

Geburtstag: 9. September 1977 (32)

Name im Spiel: Castanea

25

Sonntag, 21. März 2010, 15:02

Na dann - ist ja wohl alles in schönster Ordnung.

Heute stehen wir am Abgrund - aber morgen sind wir schon einen Schritt weiter ... irgendwelche Vorschläge zu machen, die keinem schaden, aber dem gesamten Spiel helfen würde, erscheint immer mehr sinnlos.

Guten Nacht allerseits.^^

erstmal hier zu Vorschläge wurden gemacht aber da war die Straffe schon durch..dummes Timing,ich bin auch dafür das man das künftig anders lösen kann!! Aber wenn auf uns nicht gehört wird wenn wir versuchen mit denjenigen zu reden kann es leider immer wieder so passieren..

zu den Richtern...mir ist wichtig das sie weiterhin FREI ihre Verhandlungen fühern selber entscheiden wie sie was machen..nur wenn powerplay vor Gericht stattfindet wo unsere Richter überhaupt nicht mehr beeinflussen können wie die Verhandlung läuft oder es sich wirklich um solche verbrecher handelt wo keinerlei Strassen mehr sinn haben werden wir ein Auge drauf haben...mein anliegen ist das man ein Besetzbuch mit UNS zusammen niederschreibt welches "Richtlinien" festlegt die genug Spielraum lassen um jeden Anklagefall abzudecken..aber das wird noch einige Zeit brauchen wenn es erwünscht ist kann man dieses auch offizjell freigeben zum nachlesen das Verbrecher vielleicht künfitg grob einschätzen können was sie bei welcher Straffe erwartet,dazu kommt das sicher irgendwann einmal der kerker fertiggestellt ist bis dem so ist dient der Pranger als ersatz